Original Teile direkt aus den USA
Kurze Lieferzeiten
Keine Zollprobleme
Auch lackierte Teile
 

NUR HIER EXKLUSIV: BCE by GRAIL Klappenabgasanlage (15-21 EB)

EXTREM - LAUT - LEGAL (TÜV)

Aktuelle Informationen zu Lieferengpässen

Allgemeine Informationen zur aktuellen Situation
 
Bitte nehmt euch ein paar Minuten Zeit.
 
Aktuell kommt es in Einzelfällen leider zu starken Verzögerungen bei Bestellungen.
Viele fragen nach dem Grund dafür. Gerne wollen wir das mal kurz erläutern und hoffen auch um etwas Verständnis eurerseits.
 
Im Moment ist Corona in aller Munde, aber das ist nur ein Teil des Problems . Auf Grund der von den einzelnen Ländern beschlossenen Lockdowns war es vielen Firmen nicht möglich die Produktion aufrecht zu erhalten, es gab viel Kurzarbeit bzw. wurden Fabriken für Monate geschlossen. Einige Firmen lassen ihre Waren in China produzieren, wo nicht nur komplette Schließungen Grund für Verzögerungen sind und waren, sondern auch die STARK gestiegenen Containerpreise. Lagen Container aus China früher noch bei einen Preis von 2000-3000$ (Stand Mitte letzten Jahres) sind sie nun auf 6000-8000$ gestiegen. Aktuell bewegt sich der Preis bei 15.000$, ja ihr habt richtig gelesen 15t doller und teilweise mehr.
Viele Firmen und Hersteller können und wollen das nicht mehr bezahlen, da es die Kosten für die Teile einfach sprengen würde.
 
Aber nicht das diese Zahlen schon die Spitze des Eisberges wären, nein dazu kommt noch das es kaum noch freie Container auf dem Markt gibt. Die Chinesen haben eine Menge Container auf dem Weltmarkt aufgekauft und somit sich ein kleines Monopol erschaffen. Daraus folgend entsteht in Teilen der Welt eine Containerknappheit. Die ganze Situation hat auch schon die USA erreicht. Aktuell ist es auch dort so, dass jeder Container heiss umkämpft wird und die Preise auch steigen - noch im gesitteten Rahmen aber wer weiss wie lange noch.
 
All diese Gründe tragen auch dazu bei, das immer mehr Händler Preiserhöhungen vornehmen und das teilweise monatlich.
Wir wollen euch damit aber nicht hängen lassen. Wir setzen alles daran, euch weiter so gut und schnell es geht Ware zukommen zu lassen, zu den gewohnten Preisen. Wir sehen aktuell auch davon ab unsere Preise im Shop zu erhöhen und werden das so lange es geht vermeiden.
 
Auch habe wir natürlich unsere Transportketten angepasst, benutzen verschiedene Containerläger und holen vieles schon jetzt für euch per Luftfracht aus den USA. Alles nur um noch weitere unnötige Verzögerungen zu vermeiden. Wir haben uns und auch hier dazu entschloßen die Kosten auf uns zu nehmen um euch weiterhin den Service bieten zu können, die Ware so schnell wie möglich zu liefern.
 
All diese Sachen sind ab und zu der Grund warum Ware nicht so schnell kommt wie gewohnt und wir bitten euch dafür um Verzeihung und um euer Verständnis. Es ist nicht unsere Absicht euch unnötig warten zu lassen und wir tun alles um dies einzudämmen.
 
Aktuell stocken wir unser Team auch noch mal auf um euch mehr Infos schon im Vorfeld zukommen lassen zu können . Bitte habt etwas Verständnis wenn eine Beantwortung der Anfragen aktuell 2-3 Tage länger dauert als gewohnt, ihr bekommt aber immer zu 100% eine Rückmeldung. Die gesamte Situation kostet uns sehr viel Kraft, Nerven und Zeit zur Organisation.
 
So jetzt aber genug:
Wir danken euch das ihr euch die Zeit genommen habt unser Statement zu lesen und freuen uns über euer Feedback. Wenn Fragen sind, meldet euch gerne bei uns.
 
Euer AHP Team
Zuletzt angesehen